Presse

Bibliothek Erweiterung – Chinesische Romane in deustcher Sprache

Unser Vorsitzender des Vereins “Konfuzius-Freunde Westfalen e. V., Heinz Paus, hat über 40 deutschsprachige Bücher der Bibliothek des Konfuzius Institutes Paderborn zur Verfügung gestellt, die er als sehr gute Empfehlung weitergeben möchte. Ein Großteil der Bücher sind eine deutsche Version von chinesischen Romanen, bzw. Bücher über China, geschrieben von deutschen Autoren.

Chinesische Musik im Rathaus

Eine chinesische Darbietung des Ensembles der Universität Xidian aus Xi’an kommt am Donnerstag, 12. Oktober, um 19 Uhr ins Paderborner Rathaus.

Shaolin-Mönche und fernöstliche Klänge

Shaolin-Kung-Fu wurde bei der Eröffnung der Kulturwoche ebenso geboten wie traditionelle Musik, Klassik und Moderne. Mal wurde die Musik gesanglich, mal instrumental, mal tänzerisch dargeboten. Das exotisch anmutende Programm geriet zu einem Feuerwerk aus kräftigen Farben und fremden Klängen.