Rückblick der Veranstaltungen

Rückblick des Tags der chinesischen Sprache 2021

Am 20. April gab es im Konfuzius Institut Paderborn einen “Tag der offenen Tür“.

Die Besucher bekamen an diesen Tag einen Einblick in die chinesische Kalligraphie, chinesische Musik, sowie eine Einführung in die chinesische Teezeremonie und in einen Sprachkurs. Es gab auch eine Ausstellung von Kunstwerken von chinesischer Stickereien im Konfuzius Institut. Der Tag wurde am Abend in geselliger Runde mit Mahjongspiel beendet.

Rückblick des Business Talks mit Christian Sommer

Am 23. März fand ein digitaler China Business Talk mit Herr Christian Sommer, CEO und Chairman des German Centre Shanghai und Taicang statt.
Über dieses Thema:
“Wirtschaften aus der Ferne? Der deutsche Mittelstand in China.”
hat er mit den Teilnehmern erörtert.

Rückblick des Besuchs im Gymnasium Lennestadt

Am 15.01.2022 waren wir zum Tag der offenen Tür in dem Gymnasium in Lennestadt zu Gast. Interessierte Schüler und Schülerinnen trafen sich mit uns, um die chinesische Kultur in verschiedensten Aktivitäten und Angeboten kennen zulernen.