Chinesische Kinofilme

  • Chinesische Kinofilme

77 Tage - 七十七天

Genre: Adventure, Drama
Regisseur: Zhao Hantang
Hauptdarsteller: Jiang Yiyan, Zhao Hantang
Drehort: China
Erscheinungstermin: 25. September 2019 20:00 Uhr
Sprache: Originalfassung in Chinesisch mit Untertiteln in Englisch und Chinesisch
Eintritt: 5 Euro
Einstufung:
Seventy-Seven Days, gedreht von Hantang Zhao,versucht zum ersten mal in der chinesischen Filmgeschichte, in dem chinesischen Niemandsland sowie in Tibet zu filmen. Außerdem ist es zu merken, dass der Kameramann Mark Ping-Bing Li und der Musiker Tu Duun Chih, die mehrmals mit anderen berühmten chinesischsprachigen Regisseuren wie Hou Hsiao-Hsien, Edward Yang and Wang Kar-Wai zusammengearbeitet haben, auch den Film unterstützt haben.

Der Film versucht, einerseits die Debatte über Menschheit und Natur und das Thema Niemandsland anzuknüpfen. Anderseits diskutiert der Film ebenso den Sinn des menschlichen Lebens, indem die Frage an das Publikum gestellt wird, ob Freheit, Träume sowie Poesie wirklich in dieser verwirrenden Welt einen Weg für uns finden können.

Pegasus - 飞驰人生

Genre: Komödie, Drama
Regisseur: Han han
Hauptdarsteller: Shen Teng, Huang Jingyu, Yin Zheng, Zhang Benyu, Yin Fang
Drehort: China
Erscheinungstermin: 26. september 2019 20:00 Uhr
Sprache: Originalfassung in Chinesisch mit Untertiteln in Englisch und Chinesisch
Eintritt: 5 Euro
Einstufung:
Zhang Chi (Shen Teng) war einst ein erfolgreicher Rennfahrer, der früher viele Trophäen verliehen bekam. Doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist er gezwungen, das fahren an den Nagel zu hängen. Seitdem bedient er Gäste in einem kleinen Imbissstand. Doch irgendwann entschloss er sich wieder in die Motorsportwelt zu zurückkehren, um den amtierenden Meister der jüngeren Generation heraus zu fordern. Ihm fehlt aber ein Auto, das Geld, ein Team und sogar die Rennfahrer Lizenz. Es sind viele Dilemmas zu überwinden, um einst wieder die Rennfahrer Legende zu werden.

Adresse des Veranstaltungsortes:

Kulturwerkstatt

Bahnhofstraße 64, 33102 Paderborn