Chinesische Kulturtage

Liebe Besucher der chinesischen Kulturtage 2017!

Vom 08. - 11.10.2017 fanden in Paderborn die chinesischen Kulturtage statt. In diesen Tagen erlebten die Besucher ein vielfältiges und spannendes Programm, dabei erfuhren sie ganz viel über die chinesische Sprache, Kultur und Medizin.

Wir Veranstalter haben uns sehr gefreut, über die wirklich große Besucheranzahl am Eröffnungstag im Rathaus - mit der offiziellen Eröffnungsfeier und dem anschließenden Tag der offenen Tür. Das zeigt uns, wie viel Interesse hier in der Region Ostwestfalen besteht die Kulturbrücke zwischen China und Deutschland weiter zu entwickeln.

Ein herzliches Danke schön dafür an Sie!

Am Montag im China Medici TCM Zentrum informierten sich die Teilnehmer in den Vorträgen rund um die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Eine Business Vortragsreihe und ein Mahjong Abend fanden am Dienstag im Konfuzius Institut statt. Experten und Unternehmer referieren über das Geschäft in China und zeigten Strategien auf, was für deutsche Unternehmen und deren Mitarbeiter in dem fernen Land China auch kulturell zu bedenken ist, um in kein Fettnäpfchen zu treten. Der Mittwoch bildete den Abschluss der Kulturtage, wo der Koch „Ban“ im Libori Eck traditionell chinesisch kochte. Zum 3-Gänge Menü am Abend war das Restaurant bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Wir freuen uns schon jetzt auf weitere gemeinsame Veranstaltungen wie im „Land des Lächelns“.

Herzliche Grüße
Ihr Paderborner VeranstaltungsTeam der chinesischen Kulturtage 2017.

Presseberichte

Wie Paderborner in China Geschäfte machen
Nachbericht: Neue Westfälische

Löwentanz im Ratssaal
Nachbericht: Video vom Sälzer TV

Auftakt für chinesische Kulturtage in Paderborn
Nachbericht: Neue Westfälische

Auftakt der Kulturtage mit Festakt im Paderborner Rathaus
Nachbericht: Westfälisches Volksblatt

Chinesische Kulturtage in Paderborn im Oktober
Vorbericht: Neue Westfälische

Brücken bauen - Kulturtage geben Einblicke ins Reich der Mitte
Vorbericht: Westfälisches Volksblatt

Die VERANSTALTER der chinesischen Kulturtage 2017 sagen ganz herzlich DANKE für Ihren Besuch.

China Medici TCM Centrum

Konfuzius Institut PADERBORN gGmbH

Paderborner Kulturverein e.V.

Verein für Deutsch-Chinesische Freundschaft Paderborn e.V.