Malereiwettbewerb zum Jahr des Ochsen

Malereiwettbewerb zum Jahr des Ochsen

Konfuzius-Institut Leipzig

Ihr seid kreativ, offen für Neues und malt mit Leidenschaft?
Dann solltet ihr hier jetzt auf jeden Fall weiterlesen!

Nach dem chinesischen Bauernkalender wird 2021 das Jahr des Ochsen. Aus diesem Anlass möchten wir mit eurer Hilfe einen Wandkalender gestalten und ihn mit euren Kunstwerken füllen! Die Werke sollen neben der Zeichnung auch ein passendes chinesisches Sprichwort („Chengyu“) oder Gedicht enthalten und thematisch an das „Jahr des Ochsen“ angelehnt sein.
Von den eingesendeten Werken werden aus jeder der drei Altersgruppe die vier Besten ausgewählt und mit attraktiven Preisen ausgezeichnet – Mitmachen lohnt sich also!

ANFORDERUNGEN
1. Pro Person darf nur ein Kunstwerk eingereicht werden. Bei den Maßen gibt es keine Beschränkungen.
2. Das Kunstwerk muss neben der Zeichnung ein Gedicht oder ein chinesisches Sprichwort („Chengyu“) enthalten und in thematischem Zusammenhang zum Jahr des Ochsen stehen.
3. Sprichwort oder Gedicht können in Lang- oder Kurzzeichen geschrieben sein. Ein selbst verfasstes Gedicht sollte nicht weniger als 10 Zeichen umfassen, aber auch nicht zu lang sein.
4. Für die Teilnahme müssen die Teilnahmebedingungen akzeptiert werden.

Einsendeschluss ist der 15.11.2020, 24.00 Uhr