1. Juli 2021 Online-Podiumsdiskussion: Digitalisierung Made in China

Podiumsdiskussion

Digitalisierung Made in China

1. Juli 2021, 18:00 Uhr, Online via Zoom App

Das Buch „Digitalisierung Made in China – Wie China mit KI und Co. Wirtschaft, Handel und Marketing transformiert.“ widmet sich den wichtigsten Fragen rund um die Digitalisierung. Es beleuchtet die Entwicklung in China für Wirtschaft, Handel und Marketing und lässt über 20 ExpertInnen praxisorientiert von ihren Erfahrungen im Reich der Mitte berichten.

In einer Posiumsdiskussion, die von den vier Konfuzius-Instituten (KI) aus Nordrhein-Westfalen gemeinsam organisiert wird, diskutiert Autorin Alexandra Stefanov mit Prof. Dr. Claudia Bünte und Dr. Peter Petermann über neuste Entwicklungen aus dem Bereich Marketing und Künstliche Intelligenz in China.

Die Veranstaltung findet digital am 01. Juli 2021 um 18:00 Uhr statt. Wie sieht die Zukunft im Bereich E-Commerce aus? Welche Technologien kommen heute schon aus China, die in Zukunft auch bei uns zum Einsatz kommen werden?

Alexandra Stefanov hat Sinologie und Transcultural Studies in Heidelberg, Tianjin und Shanghai studiert und ist Gründerin von China Impulse. Seit über 10 Jahren widmet sie sich den Themen chinesische Internetkultur, Innovationen und digitale Trends.

Prof. Dr. Claudia Bünte ist ausgewiesene Marketingexpertin mit langjähriger praktischer Erfahrung. Sie verantwortete in verschiedenen global tätigen Firmen Marke, Marktforschung und internationales Marketing, unter anderem in China. Sie lehrt und forscht im Bereich KI in der Wirtschaft.

Dr. Peter Petermann verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Werbung und strategische Planung in Kreativ- und Medienagenturen in Europa, den USA und China. Er arbeitet als unabhängiger Berater für Strategie, Marketing und Werbung mit einem besonderen Schwerpunkt in der digitalen Transformation, in E-Commerce und Branding.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per E-Mail an info@konfuzius-paderborn.de.
Nach Anmeldungseingang senden wir Ihnen die Zugangsdaten für die Zoom-App zu.

Frau Alexandra Stefanov