Pfingstmontag, 5. Juni 2017, 19.30 Uhr| Schauspielhaus

BEIJING DANCE/LDTX
COLD ARROW – GAME OF GO (WEIQI)

Man könnte sagen, der Mensch wird – von wem oder durch was auch immer – in einer Art Gefängnis gehalten. Er ist ständig mit Gewissenskämpfen und Entscheidungszwängen konfrontiert. Trotz dieser Schranken lautet die Herausforderung, voran zu kommen und sich zu bewegen. Und mit allem, was ihm auf diesem Weg begegnet, muss er umgehen und für die eigene Entwicklung nutzbar machen. Er sieht Schwarz und Weiss, Gut und Böse, Für und Wider.

14 Tänzerinnen und Tänzer der einzigartigen chinesischen Compagnie durchkreuzen ein Spielfeld, das an die alltäglichen (Um-) Wege des Menschen erinnert. Zusammen mit dem amerikanischen Bassisten David Darling kreieren die Mitbegründer und Choreografen LI Han-Zhong und MA Bo ein Stück voller Kraft und Spiritualität.

weitere Informationen und Karten:
http://www.staatstheater-kassel.de/beijing-dance-ldtx,s161236.html

Kartentelefon: 0561 1094 – 222